Elite Dangerous ist eine Space Sim in einer weiten Open World, welche seit 2014 auf dem Markt ist und nach wie vor (Stand Mitte 2020) weiterentwickelt wird. Meine Elite Dangerous Tipps & Tricks sollen euch dabei helfen den Einstieg zu schaffen oder einfach die Information zu finden die ihr gerade sucht. Ich selbst bin ebenfalls noch ein Anfänger und gerade ebenfalls auf der Suche meinen Weg in das Spiel zu schaffen. Da ich eine eigene Homepage habe, dachte ich mir ich sammle meine Erkenntnisse hier, damit auch andere etwas davon haben.

Alles an Elite Dangerous Tipps und Tricks was ihr hier findet wird sich auf hilfreiche Webseiten im Netz, gute Tutorials auf Youtube oder aber auf eigene Erkenntnisse stützen und ist somit zumeist erprobt. Lediglich Cheats oder ähnliches werde ich hier nicht behandeln, da es sich bei Elite Dangerous im weitesten Sinn um ein MMO handelt und man somit auch direkten Einfluss auf andere Spieler mit solchen Aktionen nimmt. Aber fangen wir mit den Elite Dangerous Tipps und Tricks einfach mal an.

Nützliche Webseiten

Bei Coriolis.io handelt es sich um eine Datenbank für die Raumschiffe von Elite Dangerous. Als besonderes Feature, und hier kommt mein Elite Dangerous Tipps ins Spiel, beinhaltet diese Seite aber auch einen Outfitter. Dass bedeutet ihr könnt in einer Art Trockendock ein Schiff aussuchen und dieses auch Ausrüsten. Am Ende sehr ihr die Gesamtkosten die ihr ansparen müsstet um dieses Schiff mit dieser Ausrüstung kaufen zu können.

Ich finde die Seite sehr hilfreich, nimmt sie einem doch einige unnütze Flüge ab.

EDDB.io ist eine Elite Dangerous Database aus der sich auch der Name ableitet. Hier findet ihr viele nützliche Links zu lukrativen Handelsrouten, eine Suchmaske nach Rohstoffen, Stationen sowie Sehenswürdigkeiten in den Weiten des ED Universums und vieles mehr. Diese Vielfalt hat dazu geführt die Seite bei meinen Elite Dangerous Tipps mit aufzunehmen. Sie dürfte sowohl für Anfänger als auch Profis, sofern sie diese nicht schon kennen , sehr hilfreich sein.

Tutorials und Videos

Der Youtuber ALP hat eine Reihe von Elite Dangerous Tutorials veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Er geht dabei quasi von den “Kinderschuhen” an voran und behandelt zum Beispiel Themen wie Exploration, Bergbau, die Mächte der Galaxis und vieles mehr. Manche der Videos können inzwischen etwas überholt sein, da mit den Patches immer wieder größere Dinge geändert werden. In den Grundzügen sollte es aber jedem Neuling im Elite Dangerous Universum helfen dort auch Fuß zu fassen.

Schreibe einen Kommentar